kurze Erklärung:
Nachdem im ersten Spiel die Emotionen ob der Situation bereits hoch gekocht sind (Meldungen von Zeitverschwendung, Ankündigungen einfach zu gehen) musste ich relativ rasch entscheiden, wie es weiter geht. Leider auch allein, weil keiner ins ts zu mir gekommen ist, obwohl ich das mehrmals sagte. Also wie soll man im Forum über 3 Threads verteilt eine sinnvolle Kommunikation führen, bei der nichtmal klar ist, ob alle reinschauen und wie lange Antworten dauern...
Freilich hätte es auch die Möglichkeit eines Freilos-Finales gegeben (dh. Alex hätte mit Key vs Flex und Shibby gespielt), aber mir erschien der Defwin sinnvoller. Immerhin war nicht klar, ob Key überhaupt spielen kann, Alex auf Key sauer, und Shibby - der einzige im ts - wollte lieber gehen. Leidtragend ist dabei natürlich Alex, der fast sicherer Masterssieger der Runde geworden wäre, aber eine Neuaustragung mit 8 Spielern, die wohl beste Variante für alle, schien undurchführbar. Immerhin musste ja noch heftig wegen meines deleteten TCs (während des Chats in der Pause) diskutiert werden, obwohl ich schon dreimal geschrieben hab, dass es mir leid tut... ich hätte mir gewünscht, dass alle ihren Frust mal zugunsten der nötigen Entscheidung vorübergehend beiseite geschoben hätten.
Da dem aber nicht so war gilt nun: "Schiedsrichterentscheidung" - dh. das Nachholen des Finales am Montag, wie dumm es vorgeschlagen hat, wird nicht passieren.